VG-Wort Pixel

Lustiger Rollentausch Wenn sich Erwachsene wie Kleinkinder benehmen würden

Wenn Eltern sich wie Kleinkinder verhalten
© audeproyect / iStock
Sie matschen mit Essen, klettern auf Kamine und machen sich spontan nackig: Dieser lustige Film zeigt, wie absurd sich unsere Kleinen manchmal aufführen.

Ja, es ist ein langer Weg, bis kleine Kinder gelernt haben, dass man anderen Menschen nicht ständig ins Wort fallen sollte. Dass man Essen mit Messer und Gabel zu sich nimmt. Dass Möbel keine Klettergerüste sind. Dass es irgendwie merkwürdig ist, sich mitten im Gespräch seiner Kleider zu entledigen. Und dass Wut etwas ist, was man auch mal unterdrücken kann (auch wenn das auch vielen Erwachsenen noch schwerfällt).

Und bis Kleinkinder soweit sind, benehmen sie sich eben wie ... Kleinkinder. Wie absurd das manchmal im Alltag aussehen kann, zeigt Esther Anderson vom US-Blog The Story Of This Life in einem sehr lustigen Videoclip. Darin übernehmen Erwachsene die Rolle der Kinder – und sprengen damit fröhlich jede Konvention.

Tipp: Spielt den Clip doch nach dem nächsten Frühstücksmassaker mal den Kindern vor – vielleicht bleibt ja noch mehr hängen als Bananenmatsch.

Neu in Familie & Urlaub