Kinderfasching
 
Das sind die 5 beliebtesten Kinder-Kostüme 2018

Cowboy, Pirat, Prinzessin – das sind die Klassiker der Kinder-Kostüme. 2018 darf sich aber noch farbenfroher, noch zauberhafter und noch angesagter verkleidet werden. Und nun rate mal, was in der Top-5 der Kinder-Kostüme nicht fehlen darf!

Kinderfasching: Das sind die 5 beliebtesten Kinder-Kostüme 2018
iStock, golero

Deutschland hat das Kostüm-Fieber gepackt, das zeigen auch die beliebtesten Suchbegriffe auf eBay. Allein im Januar 2018 suchten die Deutschen insgesamt 41.692-mal nach den Begriffen der fünften Jahreszeit: Fasching (29.269), Karneval (9.365) und Fastnacht (3.058).

Nun wurde (und wird) geschneidert, gebastelt oder gekauft. Und da trifft man beim Kinderfasching nicht nur auf die klassischen Kostüme wie Cowboy und Prinzessin sondern auch auf angesagte Figuren aus Disneyfilmen und dem Spielzeugregal. Wer oder was darf da natürlich nicht fehlen? Genau, das Einhorn.

 

Die Top-5 Kinder-Kostüme 2018

  1. Elsa
  2. Ninjago
  3. Einhorn
  4. Polizei
  5. Batman

Nur ein Klassiker hält sich wacker in der Top-5: der Polizist. Umzingelt von Spielzeug-, Comic- und Disneyfiguren ist das Polizei-Kostüm die viertliebste Verkleidung der Kleinen. Auf Platz eins ist die bezaubernde Elsa, aus dem Disney-Film "Frozen". Gefolgt von noch einem Star deutscher Kinderzimmer: Ninjago, den kleinen Ninjas aus einer LEGO Spielzeug-Serie. Nicht fehlen darf auch das Einhorn, der zauberhafte Hype landet auf Platz drei. Platz fünf sichert sich schließlich die Comicfigur Batman.