VG-Wort Pixel

Kindererziehung Für diese Dinge sollte sich keine Mama entschuldigen müssen

Eine Entschuldigung ist zwar gut gemeint, doch längst nicht immer berechtigt.
Mehr
Kaum jemand wird so kritisch von der Umwelt im Blick behalten wie Mütter und ihre Kinder– doch das ist kein Grund, sich für alles entschuldigen zu müssen.

Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf? Das vielleicht nicht, doch manchmal fühlt es sich an, als müssten sich Eltern für jede Kleinigkeit in ihrem Leben mit Kind nicht nur vor der eigenen Familie, Lehrer:innen, anderen Eltern oder Freund:innen rechtfertigen – sondern dazu noch vor völlig Fremden.

Dafür sind Mütter wirklich keine Rechenschaft schuldig

Doch es gibt viele Punkte, in denen jede Rechtfertigung oder gar Entschuldigung überflüssig ist. Welche fünf Dinge das besonders betrifft, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: romper.com

ELTERN

Mehr zum Thema