Grosse Köpfe
 
„Du kannst das einfach nicht“ gibt es nicht, oder doch?

"Du kannst das einfach nicht." Wie das dämliche Sportabzeichen der Tochter die Laune verdirbt.

Blog Grosse Köpfe Sportabzeichen
Grosse Köpfe

Heute Abend führte ich ein interessantes Gespräch mit unserer großen Tochter. Es fühlte sich ein bisschen so an, als würde ich wie ein berühmter Motivationstrainer auf einer beleuchteten Bühne stehen und die ganze Zeit „Tschakka, du schaffst das“ rufen und dabei die  Schulter des Nachwuchses tätscheln. Eigentlich mag ich mich in dieser Rolle, denn Menschen zu motivieren finde ich toll (und mache ich es gern), aber in diesem Fall musste ich unsere Tochter davon überzeugen das Sportunterricht total spitze ist und das Sportnoten und das Sportabzeichen total wichtig sind, dabei finde ich das überhaupt nicht.

Ich finde Sportabzeichen und Sportbenotung dämlich.

Jetzt hier weiterlesen