VG-Wort Pixel

Bloggermumof3boys „Juchu, Homeschooling!!!“ oder „die Maske bleibt auf“

BloggerMumof3Boys, Hommeschooling
© bloggermumofthreeboys.com
Die Inzidenz steigt nahezu täglich, wir sind über den Werten des Herbsts 2020. Letztes Jahr kam daraufhin ein Lockdown Light. Dieses Jahr fällt die Maskenpflicht an Schulen in NRW. Damals gab es keinen Impfstoff, inzwischen schon, aber noch nicht für Kinder <12.

Der Mann, der Große und ich sind durchgeimpft. Aber bisher hat keiner die Boosterimpfung, die laut Studien in Israel nötig ist. Bei mir sind im November die 6 Monate rum seit 2. Impfung. Ich bin nach wie vor Risikogruppe. Bisher habe ich keine Studien dazu gefunden, aber Erfahrungsberichte zeigen, dass Delta, einmal unfreiwillig eingeschleppt, durch Familien rast. Denn Delta ist und bleibt über Aerosole ansteckend. Wie Alpha davor auch. Nach 3-4 Minuten beinahe 100% Infektionswahrscheinlichkeit, wenn man maskenlos in der Ausatemluft einer infizierten Person sitzt, so ein Aerosolforscher des Max-Planck-Instituts im Heute Journal. Die Zeit hat auch einen tollen Rechner, wie unter unterschiedlichen Szenarien die Infektionswahrscheinlichkeit ist.

Die Kinder sind 6, 9 und 12 und verstehen, was Aerosole sind. Dass unsichtbare Viren in der Luft schweben und man sich daran anstecken kann. Wie kann es sein, dass die Politik das ignoriert?

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub