Perlenmama
 
10 Dinge, die ich als Alleinerziehende gelernt habe

Seit 4 1/2 Jahren bin ich nun alleinerziehend. Das waren viereinhalb Jahre voller Lernen und Lektionen. Ich finde, ich habe unglaublich viel gelernt in dieser Zeit. Was genau das ist möchte ich heute mit euch teilen. Hier also eine Liste mit Zehn Dingen, die ich als Alleinerziehende gelernt habe.

Blog Perlenmama Alleinerziehende
Perlenmama

Natürlich habe auch ich noch manchmal Probleme mit diesen Lektionen. Ich schiebe immer noch gern mal einen Arztbesuch vor mir her, weil alles andere irgendwie wichtiger ist. Auch ich achte manchmal zu sehr auf die Bewertungen anderer. Auch ich ärgere mich über unabänderbare Fakten und bemitleide mich auch manchmal selbst.

Doch vor allem bin ich an der Sache gewachsen. Und es macht mich stolz. Und auch selbstbewusst. Wenn ich mir aber so meine Perle angucke, was für ein glückliches und aufgeschlossenes Mädchen sie ist, dann war es das alles wert. Sowie ich ihr Fels bin, so ist sie mein Anker. Sie zeigt mir, ganz unbedarft, das Wesentliche, nennt die Dinge beim Namen und stellt oft die richtigen Fragen. Sie erdet mich und beflügelt mich gleichzeitig. Sie ist der Grund warum ich all diese Lektionen gerne gelernt, ich all diese Last gerne getragen und all diese Kämpfe gerne gefochten habe. Und ich würde es jederzeit wieder tun.
 

Jetzt hier weiterlesen