Little Paper Plane
 
10 Eltern-Typen, denen wir in freier Wildbahn begegnen

Tiere haben Charaktereigenschaften, die ziemlich prägnant sind. Und wisst ihr was? Das haben Eltern in ihrem Elterndasein auch. Ganz typische, charakteristische Eigenarten, die sie so besonders machen. Also meine Damen und Herren: Manege frei für diese Eltern-Typen, denen wir in freier Wildbahn begegnen!

Little Paper Plane: 10 Eltern-Typen, denen wir in freier Wildbahn begegnen

Manchmal gibt es eigentlich nichts passenderes, als sich mit Tieren zu vergleichen. Ihr wisst schon, schlau wie ein Fuchs, stark wie eine Kuh (ja, wie eine Kuh, nicht wie ein Stier, auch Kühe sind stark), schnell wie ein Gepard und so weiter. Ja, Tiere haben nunmal Charaktereigenschaften, die ziemlich prägnant sind. Und wisst ihr was? Das haben Eltern in ihrem Elterndasein auch. Ganz typische, charakteristische Eigenarten, die sie so besonders machen. Also meine Damen und Herren, Manege frei für diese Eltern-Typen, denen wir in freier Wildbahn begegnen.

(Achtung, kann Spuren von Humor enthalten)

Die Bären Mama / Der Bären Papa

Bären Eltern sind ruhig, sie verzeihen alles, haben stets ein gutmütiges Lächeln im Gesicht und wirken etwas verschlafen. Vielleicht waren drei Tassen Kaffee einfach eine zu wenig.

Die Koala Mama / Der Koala Papa

Tja, Koala Eltern wirken süß und kuschelig. Aber Koalas haben Krallen. Und spitze Zähne. Koala Eltern sind jene, die einem bei den Elternversammlungen im Kindergarten mit sanfter Stimme das Gefühl geben, nichts unter Kontrolle zu haben :"Natürlich müssen wir die Kekse fürs Weihnachtsfest selbst backen, denk an die Gesundheit deiner Kinder!".

Jetzt hier weiterlesen