VG-Wort Pixel

Milchtropfen 10 leckere und gesunde Lunchbox Ideen

Milchtropfen, Lunchboxen
© Lithiumphoto / Shutterstock
Fünfmal die Woche stellt man sich die Frage: Mit was kann ich diesmal die Lunchbox füllen? Am Besten sollte es abwechslungsreich, gesund und lecker sein, aber auch ansprechend aussehen, denn das Auge isst bekanntlich mit.

Ich stelle dir im heutigen Beitrag 10 leckere und gesunde Lunchbox Ideen vor, um dir Inspiration zu liefern, und verrate dir ein paar tolle Tricks, die dir dabei helfen, selber leckere und gesunde Lunchboxen Ideen zu finden, damit sich dein Kind auf den Inhalt seiner Brotdose stets freuen kann.

10 leckere und gesunde Lunchbox Ideen

Bereits im Kindergarten gibt man seinen Kindern Brotdosen mit allerlei leckeren und nahrhaften Sachen mit. In der Schule geht’s dann weiter und ich muss sagen, als Mutter hab ich hier zum ersten Mal einen gewissen Druck gespürt.

Einerseits, weil man plötzlich Vorgaben von der Schule bekam, wie sie sich den Inhalt einer Brotdos vorstellten, andererseits von Eltern, die sich – so schien es mir dann immer – morgens schon zwei Stunden in die Küche stellten, um den imaginären Preis der schönsten, gesündesten und leckersten, tollsten und überhaupt besten Brotbüchse aller Zeiten einzufahren. Aber auch, weil man hörte, dass die Kinder innerhalb der Klasse ihre Frühstücksboxen miteinander verglichen – da wollte man sein Kind natürlich im gewissen Maße unterstützen.

Das war das eine Extrem.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub