VG-Wort Pixel

Milchtropfen 10 Rezepte für den Essensplan – Teil 1

Blog Milchtropfen, Rezepte
© sorendls / iStock
Was gibt’s heute eigentlich bei dir zum Mittag? Noch keine Ideen? Schluss mit der Rumgrübelei! Ich starte eine Beitragsserie, in der ich dir pro Beitrag 10 Rezepte vorstelle, die du in deinen Essensplan für die Woche mit aufnehmen kannst. Schau dir jetzt die ersten 10 Rezepte für die Woche an!

Mehrmals am Tag stellst du dir ein und dieselbe Frage, nämlich was du heute zu dir nehmen sollst, sei es zum Frühstück, Mittag, Abendbrot oder als Snack zwischendurch, wenn der kleine Hunger kommt. Welche Rezeptideen gibt es, wenn du gesundes Essen zu dir nehmen willst? Welche, wenn du was Süßes essen willst?

Ist das bei dir auch oft so, dass du dann schnell bei den herkömmlichen Rezepten bleibst? Sowas wie Nudeln mit Tomatensauce, eben die Klassiker, die schnell und einfach gehen, schließlich kann man bei denen nicht all zu viel falsch machen, sie sind lecker und günstig, was will man mehr?

Aber – seien wir mal ehrlich – auf Dauer ist es einfach langweilig, immer wieder das Gleiche zu sich zu nehmen. Dabei gibt es Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Getreide, Gewürze uvm. in Hülle und Fülle, unsere Supermärkte quellen über vor Lebensmitteln, die wir alle (mal mehr, mal weniger) miteinander kombinieren können, um unser Essen so vielfältig und gesundwie möglich zu gestalten.

Und trotzdem gibt’s heute wieder Kartoffeln mit Mischgemüse. Warum?

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub