Verflixter Alltag
 
12 Anzeichen dafür, dass das Kind in die Kinderkrippe geht

Wölkchen geht nun offiziell seit November in den Kindergarten, genauer gesagt in die Kinderkrippe. Inzwischen läuft es sehr gut. Zwar gibt es immer noch Tage, an denen sie in den Gruppenraum getragen werden möchte, aber dann hat sie ihren Spaß. Sie spielt, sie isst, sie schläft.

Blog Verflixter Alltag Kinderkrippe
Verflixter Alltag

Wölkchen geht nun offiziell seit November in den Kindergarten, genauer gesagt in die Kinderkrippe. Inzwischen läuft es sehr gut. Zwar gibt es immer noch Tage, an denen sie in den Gruppenraum getragen werden möchte, aber dann hat sie ihren Spaß. Sie spielt, sie isst, sie schläft.

Nun mit dem Eintritt in den Kindergarten zeigten sich ein paar Neuerungen: seltsame bis lustige Verhaltensweisen, und mal mehr, mal weniger lästige Nebenwirkungen. Aus diesen Erkenntnissen und meinen früheren Erfahrungen mit Wirbelwind habe ich einmal eine Sammlung erstellt. Die folgenden 11 Merkmale lassen also darauf schließen, dass das Kind in den Kindergarten geht.

1. Dauerschnupfen ...

Jetzt hier weiterlesen