Little Paper Plane
 
14 Dinge, die du deinem Kleinkind aber auch deiner betrunkenen Freundin sagen kannst

Seien wir uns ehrlich, Kleinkinder und Betrunkene haben so einiges gemeinsam. Nicht nur, weil sie bei den ersten Gehversuchen torkeln, wie unsereins nach einer Flasche Pinot Grigio.

Blog Little Paper Plane, Betrunkene Freundin
littlepaperplane.net

Das fällt mir vor allem bei einigen Sätzen auf, die ich eigentlich recht oft verwende und die mich prompt in meine wilde Studentenzeit zurückbeamen. Nur, dass ich diese Dinge früher Freundinnen gesagt habe, die vielleicht ein Glas zu viel hatten und nicht einer Zweijährigen… ;)

1. Schleck das nicht ab!
2. Du kannst hier nicht schlafen, komm, leg dich jetzt ins Bett!
3. Nicht noch einmal dasselbe Lied, wir haben es jetzt eine Viertelstunde in Dauerschleife gehört…
4. Zieh dir die Hosen an…
5. Pssssst, schrei nicht so…
6. Ja, stimmt, „Keks“ ist ein lustiges Wort!

Jetzt hier weiterlesen