VG-Wort Pixel

Milchtropfen 15 leckere Frühstücksideen

Blog Milchtropfen, Frühstück
© borchee / iStock
Allmählich hängt mir das allmorgendliche Stulle-mit-Brot-Frühstück aus den Ohren heraus. Deshalb hab ich mich für 15 tolle Alternativen entschieden, die ich dir in diesem Beitrag gern vorstelle.

Wenn ich mich morgens aus meinem kuschlig weichen, warmen Bett rolle, hängt ständig diese eine Frage im Raum: Was gibt’s zum Frühstück? Die häufigste Antwort: Stulle mit Brot. Ein Spruch, den ich schon als Kind unausstehlich fand.

Das Tolle ist: Es gibt unzählig viele, großartige Frühstücksideen. Einige sollte man sich lieber für’s Wochenende aufheben, wenn man genügend Zeit hat, andere wiederum gehen schneller als gedacht und sind auch unter der Woche machbar. Ob klassisch, süß, herzhaft, vegan oder mit tierischen Produkten, die Auswahl ist groß genug, also viel Spaß beim Stöbern.

1. Frühstücksmuffins
Frühstücksmuffins sind eine einfache, aber geniale Idee, dein Frühstück aufzupeppen.
Zutaten
Für 6 Muffins benötigst du:

  • eine entsprechende Muffinform
  • ggf. Fett zum Einfetten der Muffinform
  • 5 Eier
  • Mineralwasser
  • nach Belieben Belag, z.B. klein geschnittene Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Würstchen, Lachsstreifen, Brokkoli, Feta, Frischkäse usw.
  • nach Belieben Gewürze, z.B. Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, Paprikapulver usw.
  • wenn du magst: geriebenen Käse

Zubereitung
 

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub