VG-Wort Pixel

GROSSE KÖPFE 18 kurze Sommer

Blog Große Köpfe, 18 Sommer
© GROSSE KÖPFE
Höchstens 18 Sommer werden uns mit den Kindern geschenkt, das habe ich schon mehrfach gelesen. 18 lange Sommer, das erschien mir zur Geburt der Kinder wie ein riesiger Zeitrahmen, unendlich weit weg! Ich spürte die Sommer kaum auf meiner Haut und konnte nur an den Fotos danach ersehen, dass die Kinder wieder ein Jahr älter und meine Falten immer mehr geworden waren.

Als wir vor drei Jahren eine vierwöchige Auszeit als Familie genommen hatten, da spürte ich die Zeit und den Lauf der Dinge ganz direkt. Auf uns allein gestellt verbrachten wir eine so entschleunigte Zeit zusammen, die sich mir eingebrannt hat.

Ich habe dem Gras (und den Kindern) tatsächlich beim Wachsen zugesehen und die Zeit in meinem Herzen festgehalten, ganz tief.

Inzwischen sind beim großen Kind bereits 13 Sommer vorbei.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub