VG-Wort Pixel

hallo liebe wolke 19 Uhr: Das Sand-Kaka kommt. (Die Kaka-Pipi-Pups-Popo-Phase)

Hallo Liebe Wolke Sand-Kaka
© halloliebewolke
Hallo liebe Wolke, magst du den Ballermann? Das Leben mit vierjährigem Kleinkind, das sich gerade irgendwo zwischen analer und phallischer Phase befindet, unterscheidet sich ab und zu wohl nicht wesentlich von einem Besuch im Balneario auf Mallorca (Malorza). Jeder, dem nun der Strohhalm aus dem Sangriaeimer fallen sollte, möge mir den Vergleich verzeihen.

Seitdem hier die Lieblingsbeschäftigung „Rülpsen und Pupsen“ Einzug gehalten hat, die mit anschließendem albernen und anhaltenden Lachanfall gekrönt wird (und das alles genau ohne einen einzigen Tropfen Alkohol konsumiert zu haben), seitdem stelle ich mir manchmal vor, eigentlich zwischen dickbäuchigen Sonnenbränden im „Beach Club Six“ statt im Kinderzimmer meines kleinen Lebens zu sitzen, die ansonsten äußerst viel Wert darauf legt, eine Prinzessin zu sein. Und wie eine behandelt zu werden.
Wäre da nicht diese Sache mit der Kaka-Pipi-Pups-Popo-Phase.

Das Sand-Kaka
19 Uhr: „Oh schau mal, Mama, da kommt das Sand-Kaka im Fernsehen!“
Hihihihichrihihi.
„Was habt ihr heute im Kindergarten gegessen?“
– „Kaka“.
Höhöhöhöhö.
„Der Schnee glänzt weiß auf dem Kaka heut‘ Nacht…“
Muahahahaha.
Selbst die ‚Heilige Elsa‘ von Pupsendelle muss dran glauben.
Poach.

Kaka hier, Kaka da. Fiderallalla.
Ich bin keine Madame Etepetete. Ganz sicher bin ich das nicht. Aber dieses ständige Kaka geht mir auf den Nerv. Eigentlich kann (könnte) man sich mit meiner Tochter mittlerweile ganz gut unterhalten. (Wenn es nicht gerade mitten in der Nacht ist und ich den Grüffelo rezitieren muss.)
Und ich weiß inzwischen auch, dass das wohl dazugehört, zu der kindlichen Entwicklung, und dass man diese ja auf keinen Fall stören darf, wenn man nicht möchte, dass sein Kind die nächsten hundert Jahre auf Sigmunds Couch oder in der Betty Ford Klinik verbringen muss.
Aber, ganz ehrlich: Muss das sein? Was hat sich die Natur dabei überhaupt gedacht?

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub