VG-Wort Pixel

Milchtropfen 20 coole Reisespiele für unterwegs

Blog Milchtropfen, Reisespiele
© Imgorthand / iStock
Eine lange Autofahrt ist anstrengend genug, da soll nicht noch Langeweile dazu kommen. Deshalb gibt es heute 20 coole Spiele für die Autofahrt, damit die Zeit für euch wie im Flug vergeht.

Klar ist es eine angenehmere und entspanntere Autofahrt für alle, wenn sich jede/r beschäftigen kann und niemandem langweilig ist.
Für uns als Familie, die mehrmals im Monat mit dem Auto unterwegs ist, war es bisher die simpelste Lösung, dass sich unser Kleinkind während der Autofahrt mit dem Tablet beschäftigt.
Mittlerweile bin ich damit ziemlich unzufrieden, weil ich während dieser langen Autofahrten gar keine zwischenmenschliche Beziehung mehr erfahre. Ich singe meine Lieblingslieder, die ich mir in die Playliste gepackt habe, der Papa arbeitet hinten beim Kind am Laptop und unser Sohn spielt auf dem Tablet oder schaut sich einen Film an. Wenn wir mal miteinander reden, dann in etwa so:“Ich muss mal auf’s Klo.“

Nee, so ab und zu ist das Tablet total ok für mich, aber stundenlang nicht miteinander zu reden, nur zu sitzen, das ertrage ich nicht.

Deshalb haben wir letztens im Familienkreis beschlossen, dass wir unsere Reisen zukünftig anders gestalten. Wir sammeln ein paar Beschäftigungsideen, und unser 4 Jähriger kann sich dann davon selber aussuchen, was für Spiele wir während der Fahrt zusammen spielen.

1. Die Fahrscheine, bitte!
Ein schönes Reisespiel für Kinder gleich zu Beginn der Autofahrt: Die Fahrscheine, bitte!
Oliver macht dieses Spiel total Spaß, er spielt es auch sehr gern zu Hause.
Das Spiel geht folgendermaßen:

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub