MamaZ
 
20 Gründe, warum Geschwister toll sind

Tag der Geschwister (oder: Siblings Day) – Ich habe heute zum ersten Mal gehört, dass es diesen Tag gibt und er alljährlich am 10. April gefeiert wird.

Blog MamaZ Geschwister
MamaZ

Geschwister sind ja auch etwas Tolles! Ich habe ich mir meine Gedanken gemacht, und dabei ist diese Liste herausgekommen. Bitte entschuldigt die leichte Verklärtheit. Ich selbst bin Einzelkind und sehe alle, die mit Geschwistern aufzuwachsen, durch die rosarote Brille. Aber meine beiden Töchter leben mir mit ihren 4 und 6 Jahren täglich genau das vor: Schwesternglück.

Schwesternliebe. Schon als die Mädels noch ganz klein waren, habe ich mir vorgestellt, wie sie später miteinander umgehen. Noch bevor die Kleine reden konnte,  waren sie total ineinander verschossen. Sie krabbelten zusammen ins Bett, spielten erste Spiele, kuschelten. Nun sind sie älter und die Liebkosungen sind seltener geworden. Aber sie hängen von morgens bis abends zusammen und sind fast schon wie ein altes Ehepaar.

Jetzt hier weiterlesen