Verflixter Alltag
 
20 kuriose Fakten über das Leben mit Kindern

Das Leben mit Kindern ist so vielfältig, so wundervoll und so anstrengend zugleich. Ich kenne nichts anderes, was mich mehr emotional aufwühlt, mein Herz erwärmt und zugleich auf die Palme bringt, als diese kleinen Knirpse, die da in meiner Nähe herumhüpfen. Nichts.

Blog Verflixter Alltag 20 Kuriositäten
Verflixter Alltag

Darum wird es Zeit, sich einmal in gebündelten 20 Fakten das reale, verrückte Leben mit Kindern anzusehen, jenseits von Pastelltönen und Zuckerwatte.

Das Leben mit Kindern ist…
laut – Sehr laut. Selbst wenn nicht gerade eine kleinkindgerechte CD in der Musikanlage plärrt, demonstrieren die Liebsten eindrucksvoll, dass die lautesten Geräusche doch lieber selbst produziert werden. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt, von ausdauernden Klopfgeräuschen über Gesangeskünsten in Endlosschleife bis hin zu kreischenden Gestalten, die um den Couchtisch hetzen. Zu hören gibt es immer etwas. Nur selten sind Kinder…
leise – Genau genommen sind sie es nur dann, wenn sie etwas aushecken. Wenn man von den Kindern also eine Weile nichts mehr gehört hat, bietet es sich an nachzusehen, ob folgende Gegenstände noch an Ort und Stelle stehen:

Jetzt hier weiterlesen