VG-Wort Pixel

Milchtropfen 25 Übungen zu Achtsamkeit

Blog Milchtropfen Achtsamkeit
© wandakelemen / iStock
Was hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen, was ich dir dieses Jahr für einen Adventskalender präsentieren kann. Und diesmal stelle ich dir einen ganz besonderen zum Thema Achtsamkeit vor. Sei gespannt und schau mal rein.

25 Übungen zu Achtsamkeit
Dieses Jahr habe ich einen ganz besonderen Adventskalender für dich vorbereitet. Hinter jedem Türchen wird sich nicht etwa ein schnöder Gegenstand befinden, sondern eine Übung, die es dir ermöglicht, achtsam mit dir und deiner Umgebung zu sein, offen, neugierig und akzeptierend gegenüber allem, was du gerade wahrnimmst und tust.

Denn mir ist aufgefallen, wie ich früher immer total gestresst war. Nicht nur, wenn es in Richtung Weihnachten ging, auch sonst war und bin ich auch heute noch schnell gestresst, mein Kopf ist voller Gedanken, ich kann die Dinge gar nicht mehr richtig genießen.

Richten wir dieses Weihnachten also jeden Tag, vom 1. bis zum 25. Dezember, unser Augenmerk auf das Jetzt. Auf uns. Was ist. Und wer weiß, vielleicht gefallen dir die einen oder anderen Übungen zur Achtsamkeit so sehr, dass du sie in deinen Alltag integrieren möchtest.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Öffnen der Türchen und hoffe, dass der Inhalt dir dabei helfen wird, achtsam mit dir und deiner Umgebung umzugehen.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub