Mamablog Mama Michi
 
3-D-DIY-Blumendekorationen für Kinder

Upcycling von Eierkartons für den Frühling und Ostern: Eierkartons gibt es doch immer irgendwie zu Hause, oder? Aber nicht nur zu Ostern, sondern auch so kann man damit tolle Sachen basteln.

Mamablog Mama Michi DIY Frühlingsblumen
Mama Michi

Wir haben uns dieses Mal dafür entschieden, uns den Frühling mit ein paar Blumen herbei zu basteln.
Wir haben 2 verschieden Blumenbilder in 3-D-Optik aus den alten Eierkartons gemacht.

Variante 1: als Blumen für eine Vase
Hierzu benötigt ihr ausgeschnittene Eierkartons, z.B. mit Acrylfarbe bemalt, Pfeiffenputzer und etwas gelbes Krepp für das Innere der Blüte.
Die Eierkartons schneidet ihr aus und macht sie schön rund, wie auf dem Bild. Dann bemalt ihr alles. Wenn es trocken ist, klebt ihr geknülltes Krepp innen ein und schiebt von der anderen Seite grüne Pfeiffenputzer in die Blume.

Jetzt hier weiterlesen