VG-Wort Pixel

Lächeln und winken 4 Trends aus der Eltern-Dimension, die ich nicht leiden kann …

Lächeln und winken: Papierrollen
© laecheln-und-winken.com
…aber trotzdem mitmache.
Es gibt so „Trends“, die machen alle mit, obwohl sie keiner richtig mag, nur eben, weil es alle mitmachen. Wie heißt es so schön: Da beißt sich die Katze in den Schwanz. ;)

Solche Trends gibt es in allen Bereichen und natürlich auch in der Eltern-Dimension. Aufgefallen ist mir das gerade wieder einmal, weil meine beiden Granaten beide - mit nur vier Wochen Abstand – Geburtstag hatten, und dadurch wie jedes Jahr das Thema „Mitgebsel-Tütchen“ vor mir aufpoppte.

Grundsätzlich kann ich mich noch glücklich schätzen, denn ICH muss das NUR für die Gäste der Feierlichkeiten durchziehen, nicht aber für alle Klassenkameraden und/oder Kita-Gruppen-Kinder. DAS wurde bei uns in allen Einrichtungen, in die unsere Kinder gehen, abgeschafft. Andere Mütter und Väter haben da weniger Glück. Bei vielen ist es NORMAL, dass sie Süßes und Kleinigkeiten für mehr als 20 Kinder packen müssen, weil das eben so gemacht wird. Warum das ätzend ist, habe ich mal aufgeschrieben. Und weil ich gerade dabei war, ziehe ich direkt auch noch über drei andere Baustellen dieser Art her. Schlicht, weil mir danach war. ;)

Trend 1: Mitgebsel-Tütchen für Kindergeburtstags-GÄSTE

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub