VG-Wort Pixel

Tausche Pumps gegen Schlappen 5 Beweise, warum ein Kind kein Kind ist

Tausche Pumps gegen Schlappen, Kinder haben
© LightField Studios / Shutterstock
Was ein provokanter Satz! In meinem ersten Jahr als Mama war mein Alltag bereits extrem ausgefüllt. Damals schon kam ich eigentlich zu gar nichts. Und wenn dann noch eine Mama zu mir meinte: „ein Kind ist kein Kind“ hätte ich so richtig an die Decke gehen können.

Der Satz „ein Kind ist kein Kind“ suggeriert, dass wir Mamas uns mal nicht so anstellen sollen. Ist doch voll easy mit nur einem Kind. Und dann bekam ich mein zweites Kind. Lies in diesem Blogbeitrag, warum der Satz „ein Kind ist kein Kind“ leider stimmt. Aber ich verrate dir später, was besonders schön ist mit Baby und Kleinkind. Denn ich bleibe dabei: Nur Mut zum zweiten Kind!

DAS LEIDIGE THEMA: SCHLAFEN

Morgens um 5 Uhr wurde mein zweites Kind als Baby immer wach. Pünktlich um 7 Uhr wollte er schlafen. Früher hätte ich mich ganz normal wieder hingelegt. Das ging nun nicht mehr. Die große Schwester stand um 7 Uhr auf und wollte Frühstück.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub