Mamablog Mama Michi
 
5 Dinge, die ihr zu Zwillingseltern niemals sagen solltet! // Meine coolsten Antworten darauf!

Ihr Lieben, heute muss ich einfach mal etwas Dampf ablassen. Seit fast 6 Jahren hören ich mir mal mehr mal weniger blöde Fragen und Kommentare zu meinen Zwillingen an. Kennt ihr das auch?

Mamablog Mama Michi Fragen zu Zwillingen
Mama Michi

Irgendwann mag man auch gar nicht mehr freundlich antworten, sondern will einfach nur noch ganz in Ruhe mit seinen Kindern spazieren gehen!

Es gibt ja auch immer verschiedene Arten von Menschen, die da in deinen Kinderwagen schauen:
Die liebe Omi, die nur mal gucken will aber mit ihrer lauten Stimme, die Kinder direkt wieder aufweckt!
oder
Die besorgte Mutter mittleren Alters, die ja auch 2 Kinder hat, die jetzt schon groß sind aber die durch das eine Jahr Abstand eigentlich genau so anstrengend wie Zwillinge waren.
Ist klar oder!?

So nun aber zu meinen persönlichen TOP 5 der nervigsten Kommentare oder Fragen anderer Leute, die mich teilweise echt haben wütend werden lassen.
TOP 1 komplett unangefochten und bestimmt allein gestern wieder 2 Mal gehört:

Sind das Zwillinge!?

tja… was soll man denn jetzt darauf sagen…
Nein Meerschweinchen…. oder
„Nein, die andere habe ich gefunden.“
So oder ähnlich habe ich irgendwann nur noch die Fragen der Menschen um mich herum beantwortet.

Jetzt hier weiterlesen