Fips & ich
 
5 Sätze, die Schwangere (nicht) hören wollen

Ich wette, jeder (werdenden) Mutter werden diese fünf Sätze bekannt vorkommen… und vermutlich auch die Gedanken, die mir dazu einfallen. Denn sie mögen immer gut gemeint sein – aber das ist ja bekanntermaßen oft das Gegenteil von „gut“.

Blog Der kleine Brandenburger 5 (Nicht) Sätze für Schwangere
iStock, mediaphotos

Los geht’s mit den Top-Kommentaren für die Top-Monate (und was ich manchmal gern antworten würde, aber natürlich freundlich und ganz Vorfreude-Mama niemals sagen würde)!

DAS BABY WIRD DEIN GANZES LEBEN ÄNDERN

Ach was, wirklich? Ich dachte, ich setze es einfach in die Vitrine und staube es dann zwei, drei Mal im Monat mit viel Liebe ab! Nicht? Nun ja, dann wird es vielleicht eine Überraschung für dich sein, aber eigentlich hat es mein Leben bereits ordentlich auf den Kopf gestellt.
Übrigens: besonders gern ausgesprochen von Kinderlosen.

Jetzt hier weiterlesen