VG-Wort Pixel

Verflixter Alltag 7 Dinge, an denen man erkennt, dass das Kind 2 Jahre alt ist

Blog Verflixter Alltag 2-Jährige
© Verflixter Alltag
Wölkchen ist nun zwei Jahre alt. Ein wirklich wunderschönes Alter, in welchem die Kinder beginnen die Welt zu erobern. Aus diesem Anlasse habe ich einmal 7 Dinge zusammengefasst, an denen man erkennen kann, dass das Kind 2 Jahre alt ist.

1. Es sagt Bescheid, wenn es gerade in den Schlüpfer pinkelt.

Die Kinder werden allmählich trocken, beginnen ihre Blase zu kontrollieren und feiern erste Erfolge auf dem Örtchen, mal mit mehr, mal mit weniger großer Begeisterung. Und die Eltern werden mutig und lassen die Windel weg, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Und ehe man sich versieht, landet dann eben doch mal etwas im Schlüpfer. Zumindest können die Zweijährigen uns Eltern nun darüber in Kenntnis setzen, dass da etwas daneben gegangen ist. Nun gut. Das mit dem Timing wird schon noch.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub