VG-Wort Pixel

Villla Kuntabunt 7 Wochen die Krabbe und der Käfer

Blog Villla Kuntabunt Krabbe Käfer
© kuntabunt.de
Sieben Wochen bin ich nun offiziell schon schwanger mit Euch! Sieben Wochen, von denen ich Euch die ersten sechs Wochen (genaugenommen vier, denn die ersten zwei zählen ja genaugenommen noch nicht) viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe! Heute würde ich sagen aus Selbstschutz!

Ich habe mir gesagt, dass wenn Ihr es schaffen werdet, dann auch unter „normalen“ Bedingungen! Ich wollte mir dieses Mal extra keinen Urlaub nehmen, mich nicht krankschreiben lassen. Ich habe mich voll in die Arbeit gestürzt! Ich habe viel dafür getan, es nicht an mich heranzulassen, wahrscheinlich, weil ich einfach einen großen Respekt vor einer weiteren Enttäuschung hatte. Ich habe viel zu viel gearbeitet und die Zeit verging wie im Fluge!

An meinem Geburtstag (das war Ende der 5. SSW) haben wir morgens spontan entschieden, zum Bluttest in die Klinik zu fahren. Ich hatte zwar schon 10 Tage lang täglich auf Stäbchen gepinkelt, aber auch hier habe ich die Striche gekonnt ignoriert, denn für mich sahen sie jeden Tag fast gleich aus und was bedeutet schon ein positiver 10er-Test? Im Zweifel eine nicht intakte Schwangerschaft.

Jetzt hier weiterlesen


Mehr zum Thema