Mamablog Mama Michi
 
8 tolle last Minute Geschenke für Familie und Freunde // schnell und einfach

Ich habe 8 schöne Ideen im Gepäck, die ihr schnell, einfach und kostengünstig auch noch am Heilig Abend vorbereiten könnt. Hier kommen für Euch alle 8 DIY-last Minute Geschenke auf einen Blick, die ich Euch nachfolgend einzeln erkläre:

Mamablog Mama Michi:  8 tolle last Minute Geschenke für Familie und Freunde // schnell und einfach
Mamablog Mama Michi

1. Backmischungen für Kuchen oder Brot im Weck-Glas:
Ihr kennt jemanden, der wenig Zeit zum Backen hat aber total gerne Kuchen ist? Dann ist eine Backmischung im Glas, die ihr selber vorbereiten könnt, das perfekte Geschenk. Hier habe ich das Rezept für einen Schokokuchen.
Folgende Zutaten füllt ihr in das Weck Glas nacheinander ein:
200 g Mehl,
60 g dunkles Kakaopulver,
300 g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker,
150 g gemahlene Haselnüsse und
1/2 Paket Backpulver
Der Beschenkte muss dann nur noch 4 Eier, 1/8 l Öl sowie 1/8 l Wasser dazu geben und fertig ist ein toller Schokokuchen, lecker und saftig.
Auch Brotbackmischungen könnt ihr in diese schönen Weck-Gläser füllen. Schön sieht es besonders dann aus, wenn ihr noch Oliven oder getrocknete Tomaten oder Gewürze wie Rosmarin mit einbindet. Das ist besonders lecker bei einem Ciabatta.

2. Gewürze im Weck-Glas:
Ihr sucht noch das Geschenk für die Freundin, die ihren Latte Macchiato immer mit Zimt und Zucker trinkt? Wunderbar, dann schenkt ihr doch einfach eine selbstgemachte Zimt und Zucker Kreation in einem kleinen Weck-Glas. „Mit Liebe handgemacht“ ist hier das Zauberwort.

3. Salze im Weck-Glas:
Für den nächsten Spieleabend bei Freunden kommt hier die 3. Idee für Weck-Gläser. Schenkt ein selbst zusammengestelltes Salz zum Dippen mit Brot und Öl während des geselligen Abends. Hier habe ich ein Rezept für ein schönes Kräutersalz.
Ihr schichtet abwechselnd Meersalz mit Basilikum, Estragon, Rosmarin, Knoblauch und roter Paprika.
...

Jetzt hier weiterlesen