VG-Wort Pixel

Heute ist Musik Abenteuer im Alltag mit Kleinkindern

Blog Heute ist Musik Abenteuer Alltag
© Heute ist Musik
Vor kurzem hat Laura in einer ihrer Insta-Storys über sogenannte Micro-Abenteuer berichtet und wie wichtig diese sind. Wenn wir täglich immer im gleichen Trott sind macht das einfach nicht wirklich glücklich. Wir alle brauchen ein wenig Abwechslung im Alltag und ein wenig Abenteuer

Aber genau hier kommen wir auch schon an meine größte Herausforderung mit drei Kleinkindern. Wenn ich die Kinder gegen Nachmittag in der KiTa abhole ist die erste Frage von allen „Mama, was machen wir heute noch?“ Und wenn wir einfach „nur“ nach Hause fahren nerven wir uns häufig. Häufig fehlt es mir einfach an Ideen oder ich fühle mich nicht in der Lage mit allen dreien große Aktivitäten anzugehen.Da diese kleinen Abenteuer und die Abwechslung einem so viel bringen, habe ich mal all meine Ideen für dich zusammen getragen. Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Tipps.

Neue Spielplätze erkunden
Hast Du es auch manchmal satt Dir auf dem immer gleichen Spielplatz die Beine in den Bauch zu stehen? Jedes kleine Dorf hat mindestens einen Spielplatz. Also ab ins nächste Dorf und den dortigen Spielplatz suchen. Jeder neue Spielplatz birgt neue Abenteuer und vielleicht eine andere nette Mama zum quatschen.

 

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub