Mamablog Mama Michi
 
Abschied vom Kindergarten // Geschenkideen für Erzieher/Innen

Jetzt ist es tatsächlich bald soweit. Meine beiden Babies werden nicht länger Kindergartenkinder sein. Oh mein Gott! Wie ist denn das passiert!?

Mamablog Mama Michi Abschiedsgeschenke
Mama Michi

Das war immer noch so ewig weit weg. Gerade erst begann das Vorschuljahr im Kindergarten und nun? Jetzt brechen die letzten 2 Wochen an, bevor es dann in die Sommerferien geht und meine Beiden danach als Schulkinder einen ganz neuen Abschnitt beginnen.

Doch was liegt eigentlich hinter uns?
3 tolle Jahre in einem absolut tollen und familiären Kindergarten. Ich bin jetzt schon so traurig, dass wir die Zit nicht noch einmal zurück drehen können. Es war doch erst gestern, als die beiden ganz stolz mit ihren Kindergarten-Tüten los zogen.

Mamas sind da ja immer viel wehmütger als die Kinder. Kinder brechen auf zu neuen Ufern und Mütter hängen der Vergangenheit nach. Tja, so ist das eben…
Ein Glück habe ich ja noch ein 3. Kind, was noch 3 Jahre diesen tollen Kindergarten besuchen darf. Hurra!
Wen es übrigens interessiert, in welchem Kindergarten wir sind, der darf das gern hier noch einmal nachlesen.
integrativer Kindergarten? Ja oder Nein?
Natürlich möchten wir den Teams der beiden Gruppen der Zwillinge unbedingt „Danke“ für die Arbeit der letzten 3 Jahre sagen. Es soll etwas persönliches sein aber auch etwas, was nicht einfach doof in der Ecke liegt und verstaubt.

Ich mag ja immer sehr gern Dinge, die sich verbrauchen. Die schön aussehen aber auch etwas „können“. Also entweder praktisch sind oder lecker!
Diese beiden Ideen haben wir einfach verbunden mit ganz süßen Fotos der beiden Mäuse und so entstanden diese Geschenk-Ideen als Abschied für die Erzieher/Innen unseres Kindergartens:
selbstgemachte Marmelade mit Fotoetikett und Seifenspender mit Foto

Jetzt hier weiterlesen