VG-Wort Pixel

Heute ist Musik Aktueller Status: überfordert

Blog Heute ist Musik Überfordert
© SaraBerdon / iStock
Ich gebe es ganz offen zu: Aktuell fühle ich mich extrem überfordert! So von der Gesamtsituation und speziell von meinen Kindern.

Wenn alle drei zuhause sind gibt es einen wahren Kugelhagel an Forderungen, Geschreie, Gezanke und Zerstörung! Die Tochter möchte ein Rollenspiel spielen und redet ohne Unterlass mit einem und fordert einen auf irgendwelche Dinge zu tun oder zu beantworten während gleichzeitig Bosse laut kundtut, dass er etwas vorgelesen haben möchte und Lasse gerade eine Treppenstufe runter gefallen ist und schreit. Und das alles GLEICHZEITIG!!!

Und nein ich übertreibe nicht! Alle drei haben ein Alter in dem sie nicht verstehen können, dass ich mich nicht zerreißen kann und dieses Dauerbelagern, gepaart mit einer enormen Geräuschkulisse bei mir zum Wahnsinnig werden führt! Es ist natürlich total in Ordnung, wenn man sich die Bedürfnisse einzeln betrachtet, aber meine Kapazität ist nun mal beschränkt. Und ich habe das Gefühl, dass je weniger ich den einzelnen Bedürfnissen nachkomme desto lauter und zerstörerischer werden die Kinder, um irgendwie an meine Aufmerksamkeit zu kommen! Ob ich danach schreie und tobe ist egal! Hauptsache Aufmerksamkeit! Also ein aktuell unschöner Kreislauf! Und liebe super Mamas, ja ich habe versucht ihnen das zu erklären…und ja ich war konsequent…und ja ich habe all das auf Augenhöhe versucht, aber es hat nichts gebracht.

Die aktuelle Situation führte mich immer mal wieder zu dem Gedanken, dass diese Geschwister-Idee ein völlig bekloppte war. Das jedem einzelnen Kind damit geholfen wäre, wenn es ein Einzelkind wäre… Und dann kam der 29. November 17 Uhr!

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub