VG-Wort Pixel

Fips & ich Alles Gute zum Geburtstag: tolle Kleinkinderzeit-Dinge

Blog Fips & ich, Kleinkinderzeit
© fipsundich.com
Nach dem letzten Beitrag über meine Rabenmutterzeit fühle ich mich mies. Kann es denn sein, dass ich am liebsten gar keine Zeit mit diesem kleinen Menschen verbringen will, dessen Ankunft ich vor genau drei Jahren noch so sehr erwartet habe? Kann nicht sein.

Es kann aber sein, dass ich zwischen Alltag, Corona und Autonomiephase ein wenig den Blick für die schönen Dinge verloren habe, die ein Kleinkind mit sich bringt.
 Außerdem wird Fips morgen drei. Drei Jahre! Erst! Schon! Ein guter Grund, Bilanz zu ziehen zu diesem kleinen-großen Wesen. Also: Ich mag so sehr …

  • … wenn du sagst: „Ich will dir helfen, Mama!“
  • … wenn du beim Kochen und Backen dabei sein willst und wir zusammen etwas zubereiten.
  • … wie positiv und freundlich du dich ausdrückst.
  • … wie tief versunken du Essen genießt, das du magst.
  • … wenn wir zusammen saure Gewürzgurken beim Reinbeißen knacken lassen.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub