Ahoikinder
 
Astrid Lindgrens Welt: Erlebnispark in Vimmerby in Schweden

Ein echtes Highlight für jede Schweden Reise mit Kindern ist ein Besuch in Astrid Lindgrens Welt (Astrid Lindgrens Värld) in Vimmerby in Småland. Wir nehmen Euch und haben für den echten Eindruck sogar ein Video gedreht. Kommt ihr mit?

Blog Ahoikinder Astrid Lindgren Park
ahoikinder.de

Ein absolutes Must-See für Eure Schweden-Reise ist Astrid Lindgrens Welt, auf schwedisch: Astrid Lindgrens Värld. Hier könnt ihr die Helden der wunderbaren Bücher persönlich treffen. Und wie es sich für die Geschichten der Kult-Autorin gehört, befindet sich der Park nicht nur genau in der Landschaft, in der Bullerbü & Co spielen und in der auch Astrid Lindgren aufgewachsen ist, sondern er ist auch herrlich – ja was eigentlich? Herrlich lindgren-esk würde ich sagen. Nichts blinkt, nichts ist laut, keine Automaten, keine Fahrgeschäfte, kein unnötiger Kommerz. Kein Disneyland eben. Statt dessen: Herrliche Kulissen. liebevolle Details, wunderbare Schauspieler, die zwischen den Stücken mit den Kindern spielen. Ein Park, der wunderbar zu Astrid Lindgren und ihren Geschichten passt. Ein Park, in dem Geschichten wahr werden.  

Aber seht selbst:

Jetzt hier weiterlesen