VG-Wort Pixel

Emil steht Kopf Auf Wiedersehen Deutschland! Wir 4 sind ausgewandert nach Dänemark.

Flagge Dänemark
© emilstehtkopf.de
 Es ist viel passiert. Wir haben unser Leben auf den Kopf gestellt. Den Sprung ins kalte Wasser, in ein anderes Leben, ein anderes Land gewagt. Denn wir sind ausgewandert nach Dänemark. Ausgewandert nach Dänemark mit zwei kleinen Kindern, zwei Katzen und etlichen Umzugskartons…

Wie es dazu kam…

In den letzten vier Jahren haben wir zwei wundervolle Kinder bekommen, geheiratet, zwei Katzen aufgenommen und gleichzeitig vier Jahre lang viel Arbeit, viel Stress und noch mehr Ärger mit unserem Haus gehabt (und auch mit Arbeitgebern). Und ebenso haben wir leider einige sehr große Enttäuschungen erlebt.

Das ist das Leben. Und dann kamen wir irgendwann an einen Punkt, an dem wir uns Fragen gestellt haben…

Was wollen wir wirklich vom Leben?

Irgendwann haben wir uns gefragt, was wir wirklich vom Leben möchten, was wir erwarten, was wir uns wünschen. Wir haben einfach alle wenn und aber’s ignoriert und frei raus darüber nachgedacht. Kein „es kann nicht funktionieren weil…“ oder „ja, aber wir können doch nicht, weil…“ sondern einfach mal das Wunschkonzert gestartet…

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub