VG-Wort Pixel

Frau Raufuss Aus sich herauswachsen. Wenn Mamas immer größer werden.

Blog Frau Raufuss Mamas werden größer
© frauraufuss.de
Nicht nur unsere Kinder werden mit jedem Tag größer. Auch wir Mütter werden jeden Tag ein kleines Stück größer, wachsen über uns hinaus und lernen dazu. Wir trauen uns Dinge, vertrauen unserem Kind und entdecken neue Gefühle und Sichtweisen.

Wenn man meinen Mann fragen würde, welcher Mama-Typ mich beschreiben würde, würde er garantiert sagen, dass ich eine richtige Glucke bin. Ständig umsorge ich meine Tochter, springe wie wild um sie herum und mache mir Gedanken. Was könnte passieren? Kann sie sich verletzen? Oftmals traue ich ihr zu wenig zu und möchte sie beschützen. Warum das so ist? Ich weiss es nicht. Für mich fühlt es sich so an, als würde mein Kopf sich dann einfach ausschalten und von vielen hunderten kleinen Hormonzellen überrannt.

Und manchmal muss man dann einfach ins kalte Wasser springen, dem Kind vertrauen und die eigenen Gedanken hintenanstellen. Letzte Woche hatten wir eine Verabredung auf einem Spielplatz. Nichts Ungewöhnliches, machen wir sowas doch schon fast 5 Jahre lang. Weil wir beide keine Lust auf einen großen Spaziergang hatten, überlegte ich mit dem Auto zu fahren. „Ach ne Mama, wir fahren einfach mit dem Fahrrad.“ Mir wurde kurz ganz anders.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub