Mamablog Mama Michi
 
Bauch, Gesäß und Latissimus ohne Gerät trainieren! // Kostenloses „Sofa-Fitness“ Teil 3

Mädels, es ist schon März und wieder der 2. Freitag des Monat = Sporttag!!! Der Frühling kommt mit riesen Schritten immer näher und wir hoffentlich auch unserem Sommerbody 2018.

Mamablog Mama Michi Sofa-Fitness Teil3
Mama Michi

Für heute braucht ihr wieder euer eigenes Körpergewicht und ein Handtuch sowie eine Decke oder eine Matte für den Boden.
Das Handtuch ist hierbei keine Unterlage, sondern dient uns als „Lat(issimus)-Zug“ Gerät bei der 3. Übung.

Tolle Idee von Kristina. Denn diese Übung kenne ich bisher wirklich nur von der „Lat-Zug-Maschine“ aus dem Fitness-Studio. Und soll ich euch etwas sagen? Ich mag diese Maschine nicht. Da kommt mir das ganz gelegen, dass wir nun also zu Hause unsere eigene „Lat-Handtuch-Maschine“ vor meinem Sofa haben! Super, oder?

So aber erst einmal starten wir wieder mit dem Bauch durch. Bei der ersten Übung wird gleichzeitig zu unserem Bauch auch noch die Oberschenkelmuskulatur gestärkt. Eine tolle Kombinationsübung.

Jetzt hier weiterlesen