VG-Wort Pixel

Milchtropfen Baustellen-Party zum Kindergeburtstag

Blog Milchtropfen Baustellenparty
© Imorgthand / iStock
Oliver wurde vor Kurzem drei Jahre alt und wir haben für seinen Geburtstag eine Party unter dem Motto Baustelle geschmissen. Wie die genau aussah, was es für Highlights, Essen, Spiele, Dekoration und sonstige Ideen gab, verrate ich dir im folgenden Beitrag. Schau rein und lass dich inspirieren.

Baustellen-Party zum Kindergeburtstag
Wenn sich dein Kind genau so wie Oliver für Bob der Baumeister, Werkzeuge, Baustellen, Fahrzeuge jeglicher Art – aber vor allem Baufahrzeuge – interessiert, dann ist eine Baustellen Mottoparty wohl genau das richtige, um Geburtstag zu feiern.

Welche Ideen ich mir für unsere Baustellen-Party hab einfallen lassen, verrate ich dir jetzt:
Dekoration
Bei der Dekoration kannst du dich so richtig austoben. Es gibt bereits fertige Partysets zum Thema Baustelle* mit Tellern, Bechern, Servietten, Einladungen, Trinkhalmen, Platzsets, Luftballons, Kerzen, Dekoration, Spielen, Tattoos, Stickern u.v.m.
Ich persönlich hatte mich im Vorfeld gegen ein Partyset entschieden, weil es einfach zu viel unnötiger Müll gewesen wäre.
Bei uns war die Deko eher klassisch gehalten. Bunte Luftballons, Luftschlangen, Girlanden, Wabenbälle, Rotorspiralen, Wimpelgirlanden, Konfetti und Pylonen schmückten beinahe die komplette Wohnung. Anstelle von Papptellern und Pappbechern benutzten wir unser ganz normales Geschirr.

Einzig und allein bei den Servietten wollte ich welche mit Baustellenmotiven kaufen, die gab es aber bei uns weit und breit nicht zu kaufen. Zum Glück hat mein Kind noch andere Vorlieben, weshalb dann Lightning McQueen und die Minions auf unseren Servietten landeten.

Als kleinen Witz hatte ich Olivers größte Baufahrzeuge auf den Tischen platziert, damit sie ein paar Überraschungen für die Gäste bereithielten. Bagger, Radlader, Kranwagen und Kipplaster waren dann mit Tröten, Kerzen, Luftballons zum Aufpusten, Luftschlangen und Konfetti beladen. Wen das Partyfieber packte, konnte loslegen.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub