VG-Wort Pixel

Milch & mehr Beikost: Mittagsbrei-Rezepte im Frühling

Blog Milch & mehr Frühlingsbrei
© Milch & Mehr
Da ich immer wieder nach konkreten Rezepten meiner Brei-Kompositionen gefragt wurde, habe ich heute mal unsere aktuellen Lieblinge kurz aufgeschrieben.

Ich kann allerdings das kreative Kochen nach Baukasten-Prinzip/ Grundrezept, wie ich es ja hier  ausführlich erläutert habe, trotzdem jedem wärmstens empfehlen. Traut euch ruhig selbst, zu experimentieren! So viel falsch machen kann man gar nicht!
Außerdem fällt es mir gar nicht so leicht, vernünftige Mengenangaben zu machen, da jeder Appetit unterschiedlich ist und jedes Gemüse anders gewachsen. Ihr wisst am besten, wie viel eure Babys futtern. Also bitte dementsprechend anpassen!

Nichtsdestotrotz – nun erst einmal meine zwei saisonalen Highlights der Breischüssel
Falls jemand nachkocht oder davon inspiriert selbst experimentiert, freue ich mich, Ergebnisse zu sehen (Hashtag #heuteaufbabysteller) oder darüber in den Kommentaren zu lesen.

Spargel-Karotten-Brei
ab ca. 6 Monaten
Menge für zwei Portionen

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub