Reges Leben
 
Beschäftigung für Kleinkinder

Mit fast einem Jahr hat es unser nicht mehr ganz so kleiner Babybub momentan häufig schwer. Für die meisten Spiele seiner Geschwister ist er noch zu klein, Bücher reizen ihn noch nicht sehr lange oder er kaut mir nur die Ecken ab. Ansonsten würde er am liebsten überall gerade seine Nase und die kleinen Fingerchen hineinstecken.

Blog Reges Leben Kleinkindbeschäftigung
regesleben.de

Darum muss ich mir insbesondere vormittags, wenn ich den Haushalt schmeißen will, solange die anderen Kindern noch im Kindergarten und in der Schule sind, etwas einfallen lassen für diesen kleinen Knopf. Denn Langeweile gibt es hier nicht.
 
Zwei sehr schöne Beschäftigungsmöglichkeiten aus der Montessori-Pädagogik haben wir heute einmal wieder ausprobiert und Johann war tatsächlich für lange Zeit am Stück in Spiel, Spaß und Farben versunken.
 
Falls Du neugierig geworden bist, wie ich ihn beschäftigt habe, darfst Du jetzt gerne einmal staunen mit wie wenig Utensilien wir einen Teil des Vormittags beschäftigt waren.

Jetzt hier weiterlesen