Reges Leben
 
Beschäftigung für Kleinkinder – Schneideschule Montessori-Art

Auch wenn heute nun wirklich kein Wetter ist, um drinnen zu sitzen – die Sonne strahlt. Der nächste Regentag kommt bestimmt bald und Eure Kinder wollen beschäftigt werden. Für diesen Fall habe ich heute eine richtig tolle Idee für Euch.

Blog Reges Leben Schneiden
regesleben.de

Mit Scheren Schneiden (so ziemlich egal was) kommt bei unseren Kindern immer richtig gut an. Oft frage ich mich wirklich, was kann ich ihnen denn jetzt noch zum Schneiden geben. Das kennt Ihr bestimmt auch, oder?
 
Darum habe ich jetzt eine kleine Box für die Kinder in unserer Bastelecke stehen, in der kleine Kärtchen stecken. Immer wann sie Lust haben, dürfen sie jetzt auf von mir vorgefertigten bunten Kärtchen, Formen ausschneiden. So schneiden sie nicht irgendetwas und werden dazu noch im Umgang mit der Schere geschult.

Jetzt hier weiterlesen