feiersun
 
Beschäftigungsideen für Schulkinder

Nicht nur wegen der momentanen Situation mit dem Corona-Virus brauchen wir gerade jetzt gute Ideen um unsere Kinder die ganze Zeit in der sie nicht in die Schule gehen aber auch keine Ferien haben beschäftigen können.

Blog Feiersun, Beschäftigungsideen
feiersun.de

Wir brauchen alle Beschäftigungsideen für Schulkinder in der Schulschließung-Zeit. Hier kommen ein paar unserer Ideen. Unserer bedeutet, vom Schulkind und mir. 
Ich hab es in meinem letzten Artikel bereits angekündigt und musste daher Ideen finden, die ich für mein Kind – ein Einzelkind und daher allein oder mit einer gesundheitlich eingeschränkten Mutter gegen Langeweile und Lagerkoller aus dem Ärmel schütteln kann.
Beschäftigungsideen für Schulkinder in der Schulschließung-Zeit

  1. Tagesplan schreiben auch mit Diensten Aufgaben die erledigt werden müssen.
  2. Basteln – das geht allein oder mit Mama / Papa. Hier findest du ganz viel Inspiration.
  3. Bügelperlen legen und selber Bügeln (versteht sich von selbst das ein Elternteil in der Nähe ist, aber wir reden von Schulkindern)
  4. Geschichten schreiben und vorlesen

Jetzt hier weiterlesen