VG-Wort Pixel

Der Papablog Bitte nicht helfen!

Der Papablog, Nicht helfen
© Jason Ligon
Es muss alles, wirklich alles, selbst gemacht werden. Wie wir irgendwie damit klar kommen, könnt ihr in meinem Beitrag “Bitte nicht helfen” lesen.

Als ich meinen Beitrag “willkommen in der Autonomiephase” geschrieben habe, habe ich zwar gewusst, dass es noch schlimmer wird, aber dass es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. Damals war J.J. mit knapp 1,5 Jahren so im Einstieg der Autonomiephase. Jetzt, 1 Jahr später, arbeitet sie sich wohl in Richtung Höhepunkt dieser ach so tollen Phase. Es muss alles, wirklich alles, selbst gemacht werden. Wie wir irgendwie damit klar kommen, könnt ihr in meinem Beitrag “Bitte nicht helfen” lesen.

” Bitte helfen sie mir nicht”

Zu Hause haben wir das meistens sehr gut im Griff. Schnell einlenken, Sachen rückgängig machen und J.J. wiederholen lassen. Das klappt gut und meistens können wir so den ein oder anderen Wutanfall unterbinden.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub