VG-Wort Pixel

Feiersun.de Blätterteigschnecken mit süßer Füllung

Feiersun.de: Blätterteigschnecken mit süßer Füllung
© feierSun.de
Wir mögen süße Dinge. Noch lieber mögen wird einfache, süße Dinge. Daher zeige ich diese Art von Rezepten immer wieder auf dem Blog. Weil ich weiß, das unser aller Alltag vieles hat, aber keine Zeit über.

Heute hab ich Blätterteigschnecken mit süßer Füllung und bin gespannt, wie Dir das kleine Glück schmecken wird.
Blätterteig ist eine super Erfindung. Es gibt schier unendlich viele Partyrezepte mit Blätterteig. Super schmeckt Blätterteig gefüllt mit allerlei unterschiedlichen Dingen. Ob herzhaft oder süß, Blätterteig ist toll, weil so vielseitig.

Rezept für Blätterteigschnecken mit süßer Füllung
Zutaten:
– 1-2 Rollen fertigen Blätterteig
oder Du machst ihn nach diesem Rezept selber
– Marmelade nach Wahl
– Schokoladenaufstrich
– Schokoladensplitter
– Obst (z.B. Apfel)
– Süßkram wie Smarties, Mini-Marshmellows oder so
(Wie bei vielen meiner Rezepte, sei frei in der Variation!)

Zubereitung:
Da ich einen fertigen Blätterteig gewählt habe, habe ich ihn quasi nur gefüllt.
1. Wenn Du Dich entschieden hast den Blätterteig selber zu machen, bereite ihn vor. Wenn Du Dich für den fertigen Blätterteig entschieden hast, dann kannst Du Dir direkt alles, was hinein soll, bereit stellen. Ich hab schon mal alles zusammengesucht, denn ich wollte ja mit dem Kind backen. Am Ende machte sie fast alles allein.
...

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub