Perlenmama
 
Bleibt alles anders – Gedanken zum zweiten Kind

A blast from the past: Diese Zeilen schrieb ich in SSW 39. Jetzt ist die Miniperle schon 2 Wochen bei uns. Wie es dann wirklich geworden ist verblogge ich sicher auch noch…aber hier erstmal die Gedanken, die ich mir vorher gemacht habe.

Blog Perlenmama Zweites Kind
pixaby

Während ich dies schreibe, sitze ich hier mit einer beachtlichen Kugel in SSW 39 und versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es nun wirklich jederzeit losgehen kann. In jedem Moment können die Wehen beginnen, ich in die Klink fahren und meine zweite Tochter zur Welt bringen. Und dann…ja…dann sind wir zu dritt. Und ja, ich freue mich unglaublich darauf. Babykuscheln, die Perle als große Schwester erleben, das spannende erste Babyjahr, doppelte Liebe und ja, auch doppelte Verantwortung. Und natürlich habe ich, wie glaube ich jede Schwangere, auch meine Sorgen, meine Vorbehalte, meine Schwarzmalereien. Alles Gefühle, die mich trotz großer Ungeduld bei jeder Senkwehe denken lassen „OH GOTT, JETZT?!?“.

Was wird sich alles ändern?

Jetzt hier weiterlesen