VG-Wort Pixel

LÄCHELN UND WINKEN Blogfamilia 2018: LÄCHELN UND WINKEN auf der größten deutschen Elternbloggerkonferenz

Blog Lächeln und winken Blogfamilia
© LÄCHELN UND WINKEN
Am letzten Wochenende fand zum vierten Mal die Blogfamilia in Berlin statt. Mit dabei waren knapp 180 Elternblogger ... und auch Anke von LÄCHELN UND WINKEN. Sie nahm anschließend nicht nur viele tolle Erinnerungen mit, sondern auch einen Scheck über 300 Euro für die DKMS, denn sie belegte Platz 1 beim Blogfamilia Award 2018.


Ihr kennt mich: Eigentlich bin ich keine besonders aktive Blogger-Veranstaltungs-Besucherin und selbst wenn ich meinen reisefaulen Mutti-Hintern doch mal irgendwohin bewege, schreibe ich anschließend keine langen Berichte darüber, weil ich denke, dass es euch, meine Leser, doch eher weniger interessiert, welchen Vorträgen ich gelauscht und mit welchen „Kollegen“ ich gequatscht habe (korrigiert mich unbedingt, falls ich mich irre!!!). Diesmal jedoch möchte ich eine Ausnahme machen, denn tatsächlich seid IHR der Grund dafür gewesen, dass ich Samstagsmorgens um kurz vor acht – mit dem Krümel an der Hand und Gepäck wie für drei Wochen an der Hacke :D – in einen Zug nach Berlin gestiegen bin, um endlich einmal live auf der Blogfamilia, der größten und wichtigsten deutschen Elternbloggerkonferenz, dabei zu sein!

Und schon an dieser Stelle möchte ich mich das erste Mal bei euch bedanken! Ohne euch hätte ich mir dieses Event nämlich wieder einmal durch die Lappen gehen lassen ... aus besagter Faulheit und weil das Söhnchen eben noch nicht soweit ist, dass ich es bei Papa lassen kann und ich mir etwas Sorgen gemacht habe, dass es für uns beide zu stressig werden würde. ABER ... es war gar kein Problem ihn dabeizuhaben – der Krümel hat die Nummer bravourös mit mir abgerissen, ebenso wie die fast 100 anderen Kinder, die dieses Jahr ihre insgesamt 180 Blogger-Eltern zur Blogfamilia begleitet haben. Ganz ehrlich: Ich hatte einen wirklich sehr schönen Tag, habe super tolle Menschen getroffen und – trotz Kind – sogar IN GANZEN SÄTZEN mit ihnen gesprochen!!! Natürlich war MEINE Juli von doppelkinder am Start, aber auch meine langjährige Twitter-Freundin Sandy von Quirlimum, die völlig bekloppte Jassi von liniertkariert, die super nette Jette von Motzmama, die ganz reizende Pippa von Kuntabund und noch so viele mehr, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann.

GELERNT HABE ICH SOGAR AUCH WAS ... GENAUGENOMMEN ZWEI DINGE:
 

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub