VG-Wort Pixel

BloggerMumOf3Boys Geimpft! Impfung zum 12. Geburtstag

BloggerMumOf3Boys, Impfung
© bloggermumofthreeboys.com
Unser Großer hat seinen Geburtstag dieses Jahr mehr herbeigesehnt als sonst. Es ging aber diesmal nicht um Geschenke oder eine Party, sondern darum, dass er „endlich 12“ ist und geimpft werden kann.

Berlin impft meinem Informationsstand nach nur Kinder mit Berliner Wohnsitz. Unser Kinderarzt ist im Urlaub und danach ist unklar, wen und wann er impft. Das Impfzentrum Wuppertal hat für September keine Impftermine für Kinder. Wir wurden daher für die Impfung nach Solingen verwiesen.

Geburtstag mal anders

Generell ist dieser Geburtstag wieder anders als „normal“, wie auch 2020. Bei der aktuellen Inzidenz hier wird es keine Party geben. Ursprünglich hatten wir überlegt, ob er 2-3 Freunde einlädt. Aber die Inzidenz unter Kindern in seinem Alter ist hier >800. Manche seiner Freunde dürfen sich auch privat gar nicht mehr mit Ungeimpften treffen. 

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub