VG-Wort Pixel

Reges Leben Bunte Murmelbilder – Kinderkreativwerkstatt

Blog Reges Leben Kugelbilder
© Reges Leben
Sicher ist vielen von Euch diese Kreativ-Idee bereits bekannt, aber vielleicht gibt es ja auch doch noch den ein oder anderen unter Euch, der noch nie gesehen hat, wie Murmelbilder entstehen.

Dieser Klassiker aus meiner eigenen Kindheit kommt immer wieder gut bei unseren Kleinen an. Erst neulich beim Schulfest von Maximilian standen die Kinder Schlange, um kunterbunte individuelle Murmelbilder zu gestalten.
Und das Schöne ist, dass es bei den Bildern überhaupt keinen Unterschied spielt, ob sie von 2-Jährigen oder 7-Jährigen gemacht wurden. Sie werden jedes für sich so perfekt und individuell, dass ich am liebsten alle einrahmen würde.

Ihr könnt Murmelbilder auch kinderleicht zu Hause mit Euren eigenen Kindern nachmachen oder auch auf dem nächsten Kindergeburtstag:

 

Blog Reges Leben Kugelbilder
© Reges Leben

Alles was Du dazu brauchst ist Folgendes:

    ⁃    ein Karton (z.B. ein Schuhkarton)
    ⁃    Papier
    ⁃    Murmeln
    ⁃    Finger-/ oder Kinder-Juniorfarben


Um direkt loszulegen, gebt einfach Eure Lieblingsfarben in den Karton, ein, zwei Murmeln dazu. Die Kinder schwenken nach Lust und Laune den Karton in alle Richtungen und heraus kommt ein richtiges Kunstwerk.


        Was sagt Ihr?

        Kanntet Ihr die tollen Murmelbilder schon oder ist die Idee neu für Euch?

        Kreative Grüße,
        Eure Alexandra

 

Mehr von dieser Bloggerin


Neu in Familie & Urlaub