Kinderalltag
 
Burnout Depression – Arme Manager! Glückliche Mütter?

Die Burnout Depression ist weit verbreitet. Jeder kennt jemanden, der davon betroffen ist, oder war. Die Ursachen sind Überforderung. Burnout ist eine richtige Manager Krankheit und auf die große Verantwortung zurückzuführen. Mütter haben auch Verantwortung und Mütter haben auch Bunouts.

Blog Kinderalltag Burnout
iStock, magann

Kinderalltag
Jeden Tag auf Neue leisten Mütter unmenschliches. Dabei haben sie weder Anspruch auf Urlaub, noch auf Freizeit. Krankenstand ist nahezu unmöglich. Jeden Schritt, den eine Mutter außerhalb des normalen Ablaufs gehen will, muss aufwändig organisiert werden. Außerdem tragen Mütter eine unglaubliche Verantwortung. Wir sind für das Leben der Kinder verantwortlich. Nicht nur um ihr unbeschadetes Überleben zu sichern und sie vor teilweise tödlichen Gefahren zu schützen, sondern auch im Sinne der Erziehung. Wir legen mit unserer Erziehung den Grundstein.

Und der Manager?
Dem Manager geht es auch nicht viel besser, aber ein wenig. Er muss nicht 365 Tage im Jahr arbeiten sondern nur 230. Welche anderen Unterschiede es zwischen Müttern und Managern gibt, habe ich in meinem Beitrag zusammengefasst.
 

Jetzt hier weiterlesen