Mamablog Mama Michi
 
Ich geh mit meiner (selbstgebastelten) Laterne // DIY für Prinzessin, Fledermaus, Eule, Schaf und Fuchs

11.11. oh Schreck!? Schon wieder!? So wie es mit Weihnachten und Geburtstagen schon immer war, ist es neuerdings auch mit dem Sankt Martins Tag. Früher war mir das total egal und heute kommt auch dieser Tag jedes Jahr schneller als gedacht. Warum???

Mamablog Mama Michi Laternen
Mama Michi
Ich muss darf im Kindergarten eine Laterne drei Laternen basteln für den jährlichen Martinsumzug. Seit 3 Jahren ereilt mich nun auch dieses Schicksal einer Kindergarten-Mama immer wieder.

Es ist irgendwie so ähnlich wie beim Schultüten-Basteln. Eigentlich sollen die Papas an einem Abend gemeinsam für die Kleinen eine Laterne basteln. Tja und ich weiß nicht warum, aber komischerweise ist mein Mann immer genau an diesem Abend zufällig nicht da. Mehr sage ich an dieser Stelle dazu lieber nicht.
Ich habe mich die letzten 2 Jahre dann auch damit abgefunden und habe in Heimarbeit jeweils ganz tolle Laternen (wie ich finde!) mit den Mädels gemeinsam gebastelt. 2015 gab es eine Fledermaus und eine Eule.

2016 wurde es ganz pink und traumhaft für meine Mädels. Es gab eine Prinzessin als Laterne, die hatte sogar echte Glitzersteine als Ohrringe und ein Krönchen mit Glitzerpapier. Das war ganz schön viel Arbeit aber es hat sich auch gelohnt! Das Ergebnis ist toll!

 

Jetzt hier weiterlesen