VG-Wort Pixel

Ciao Cacao Soulfood Schoko-Tassenkuchen

Schoko Tassenkuchen
© Julia Mey
In der letzten Woche war ich krank. Ich lag zwar nicht durchgehend im Bett, aber es ging mir schlecht genug, um tagelang mit Jogginghose herumzulaufen. Und wie Karl Lagerfeld schon sagte: Jogginghosen-Träger haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.

Ich hatte zumindest die Kontrolle über den Konsum von Taschentüchern und Nasenspray verloren. Wenn die Lage derart ernst ist, brauche ich Soulfood. Und ordinäre Schokolade reichte dieses Mal tatsächlich nicht aus. Da kam mir das folgende Rezept für Schoko-Tassenkuchen gerade recht. Es stammt von der Tochter einer guten Freundin und wurde nur ein klitzekleines bisschen von mir abgewandelt.

Ihr braucht (außer einer großen Tasse):

  • 3 Esslöffel Mehl
  • 1 Esslöffel Zucker (ich habe braunen Zucker verwendet)
  • 1 Esslöffel Backkakao
  • 1/2 Tl ...

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub