Little Paper Plane
 
Das düstere Geheimnis, das alle Eltern haben

Denn auch wenn auf Pinterest, Instagram und Co. alles perfekt aussieht, nichts am Elternsein ist „perfekt“. Wir müssen nur endlich dazu stehen. Offen, ehrlich und vor allem eines: Gemeinsam.

Blog Little Paper Plane Geheimnis
littlepaperplane.net

„Und, wie ist es so als Mama und Papa?“

Eine Frage, die wir oft gestellt bekommen. Und manchmal weiß ich gar nicht, was ich darauf antworten soll.

Denn ich liebe meine Tochter und das Leben seit sie bei uns ist. Ja, das tu ich wirklich.

Aber dann gibt es oft die Tage, die alle Eltern kennen, und die einen fast in den Wahnsinn treiben. Meist lächelt man diese Tage weg, verpackt sie in ein humorvolles Statement, zwingt sich zu einem Witz. Aber tief in uns drin, zermürben uns diese Tage.

Es sind die Tage, an denen wir kaum dazu kommen, einen Bissen zu uns zu nehmen. Die Tage, an denen wir permanent angeraunzt werden, in denen die Kinder getragen, gehätschelt, verwöhnt werden wollen, kein Nickerchen halten und laut und wild sind.

Klar, sie gehören zum Elternsein dazu und das ist auch absolut okay.

Jetzt hier weiterlesen