VG-Wort Pixel

Große Köpfe Das Ende der Kitazeit ist nah ...

Tochter von Große Köpfe
© grossekoepfe.de/
Mitten in unserem gesamtfamiliären Tohuwabohu fällt ein wichtiges Ereignis für unsere Jüngste. K3 hat die letzten Kita Tage in dieser Woche.

Dann sind wir im nächsten Level, denn alle drei Kinder von zwischen 15 und 6 sind am Ende dieser Ferien Schulkinder. Jedes mit seinen eigenen Schulerfahrungen. Die Jüngste kommt an die Einzugsgrundschule, eine Einrichtung mit ganz klassischen Strukturen, der Mittlere bleibt an der Förderschule und die Große wird weiter den gymnasialen Weg beschreiten.Sicherlich werden wir den Kindergarten vermissen. Zumal die Zeit in der letzten Kita nach unserem Umzug geprägt war und ist von Corona. Keines unserer Kinder war so wenig in elementar-pädagogischer Betreuung.

Nichtsdestotrotz ist sie ein richtiges Kindergartenkind und hatte eine geborgene, erfahrungsvolle und fröhliche Zeit. Beispielsweise haben die Erzieherinnen in den letzten Wochen sehr viel Programm für die Vorschulkinder geboten, damit der Abschluss etwas Besonderes wird und das wurde es.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub